Motorrad Airbags von Top-Herstellern. Die nächste Stufe der Sicherheit beim Motorradfahren. Wir bieten Motorrad Airbag Westen oder Lederkombis mit Airbags an.
Tech-Air® 10 ist der neueste innovative autonome Airbag in der Tech-Air®-Familie von Alpinestars, zu der die elektronischen Airbag-Systeme Tech-Air® Race, Tech-Air® Street und Tech-Air® 5 gehören. Abgeleitet von der Airbag-Technologie von Alpinestars, die von MotoGP-Fahrern übernommen wurde, ist Tech-Air® 10 ein schlankes, in sich geschlossenes, tragbares Airbag-System, das Rennfahrern, Trackday-Fahrern und Straßenfahrern unübertroffenen Körperschutz bietet, indem es die Schultern, die Brust und den gesamten Rücken des Fahrers bedeckt und Hüften.
Tech-Air® 10 kann unter allen Tech-Air® Ready- oder Tech-Air®-kompatiblen Lederanzügen von Alpinestars oder Lederanzügen von Drittanbietern mit 4 cm Platz um den Brustumfang des Fahrers und 2 cm Platz rundherum getragen werden der Umfang der Hüften des Reiters. Der zusätzliche Platz für Brust und Hüfte ist notwendig, um das Aufblasen des Airbags im Falle eines Aufpralls aufnehmen zu können.
Eigenschaften:
Eine drahtlose LED-Fernanzeige zeigt den Betriebsstatus des Airbags an.
Der integrierte, zertifizierte Lithium-Ionen-Akku hat eine Akkulaufzeit von 24 Stunden Fahrzeit.
Entwickelt aus jahrelanger Forschung mit den weltbesten MotoGP-Fahrern und den Kunden von Alpinestars, wurden Daten von Millionen von Kilometern und Tausenden von Unfällen analysiert, um den intelligenten Unfallerkennungsalgorithmus kontinuierlich zu verbessern.
Das Tech-Air® 10 System ist extrem einfach zu bedienen; Schließen Sie einfach den Reißverschluss vorne und schließen Sie den Gurt, um das Airbag-System zu aktivieren, und Sie können losfahren. Der interne Gurt aktiviert das System automatisch, sobald es angelegt und gesichert ist.
Im Rennmodus ist das Tech-Air® 10-System nur aktiv, wenn mindestens 10 Sekunden lang über etwa 60 km/h (37 mph) gefahren wird. Vor dieser Aktivierung oder wenn die Geschwindigkeit des Fahrers mindestens 10 Sekunden lang stetig unter diese Geschwindigkeit fällt, wird das System deaktiviert. Dies ist das Standardverhalten des Tech-Air® 10 Airbag-Systems im Rennmodus, da es normal ist, schnelle Stop-and-Go-Fahrsituationen zu haben, in denen der Fahrer den Airbag nicht ausschalten möchte. Unter solchen Bedingungen ist es für den Fahrer sicherer, den Airbag automatisch vom System deaktivieren zu lassen, um unerwünschte Auslösungen des Airbags zu vermeiden.
Das kabellose LED-Ferndisplay kann auf den Arm des Fahrers geschoben werden, um den Status des Systems einfach zu überprüfen. Je nach Vorliebe des Fahrers kann das LED-Display auch am Fahrrad angebracht werden.
Das Tech-Air® 10 System benötigt etwa 4 Stunden, um einen entladenen Akku mit dem mitgelieferten USB-Ladegerät wieder aufzuladen. Ein voll aufgeladener Akku reicht für etwa 24 Stunden Betriebszeit. Wenn nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht, reicht das Aufladen des Akkus für etwa 1 Stunde für etwa 6 Stunden Betriebszeit.
Der Airbag selbst ist atmungsaktiv und mit Luftkanälen und einer perforierten Rückenzone ausgestattet, die für einen Luftstrom sorgen, um den Fahrerkomfort zu verbessern.
Das Tech-Air® 10-System lässt sich über benutzerfreundliche seitliche Reißverschlüsse schnell an der Tech-Air® 10-System-Basisschicht von Alpinestars befestigen; Dies ermöglicht es den Fahrern, die Basisschicht auf Wunsch zwischen den Fahrsitzungen auszutauschen.
Die Basisschicht des Tech-Air® 10-Systems ist von Hand waschbar.
Das Gesamtgewicht des Tech-Air® 10 (System und Basisschicht) beträgt 2.390 g für eine mittlere Größe.
Tech-Air® 10 wurde für den Rennstrecken- und Straßeneinsatz entwickelt und kann sowohl mit den RACE- als auch mit den STREET-Fahrmodi verwendet werden, die über spezielle KI-Crash-Erkennungsalgorithmen verfügen. Der Fahrmodus RACE darf nur für Fahrten auf abgesperrten Rennstrecken und nicht für andere Fahrarten verwendet werden.
Bluetooth-Konnektivität zu einer Tech-Air®-App liefert Fahrern den Betriebsstatus des Airbag-Systems, den Batteriestatus und MyRide-Fahrtinformationen.
Über die Tech-Air®-App können Fahrer auch die Firmware des Systems aktualisieren, wenn neue Crash-Erkennungsalgorithmen veröffentlicht werden.
Schutz:
Tech-Air® 10 wurde zum Schutz der Schultern, des Brustkorbs, des gesamten Rückens und der Hüften eines Motorradfahrers entwickelt und bietet die umfassendste Abdeckung aller derzeit erhältlichen Airbags.
Das hochmoderne, tragbare Tech-Air® 10 Airbag-System verfügt über ein aktives elektronisches System mit 12 Sensoren (3 dreiachsige Beschleunigungsmesser plus 1 dreiachsiges Gyroskop) und einen Crash-Erkennungsalgorithmus, der KI nutzt, um genau zu überwachen, wann es Zeit ist Auslösen des Airbags im Falle eines Aufpralls.
Die Aufpralldämpfung beim Tragen des Airbags führt zu einer Verringerung der Aufprallkraft um bis zu 95 % im Vergleich zu einem passiven Protektor. Im ausgelösten Zustand bietet das Tech-Air® 10 Airbag-System den gleichen Schutz wie 18 Rückenprotektoren.
Der Tech-Air® 10 hat die CE-Zertifizierung Level 2 für Brust und Rücken.
Bei Erkennung einer Unfallsituation wird ein schützender Airbag ausgelöst, der dem Fahrer mit einer maximalen Aufblaszeit von 40 ms unübertroffenen Schutz bietet.
Das Tech-Air® 10 Airbag-System bietet eine noch umfassendere Abdeckung aufgrund des zusätzlichen Schutzes der Hüften des Fahrers und erfordert 2 Argongas-Gasgeneratoren, um das gesamte Volumen des größeren Airbags zu füllen, wenn er in einer Crash-Situation ausgelöst wird . Daher verfügt Tech-Air® 10 nicht über das Dual-Charge-Konzept wie das Tech-Air® Race System.
Konstruktion:
Auf dem internen Gürtel des Systems befindet sich ein spezieller Bereich, der als Ladestation für das drahtlose LED-Ferndisplay dient. Ein voll aufgeladenes LED-Display hält mindestens 20 Stunden.
Das System ist mit einem USB-Ladegerät und einem magnetischen Typ-C-USB-Kabel ausgestattet, das ein schnelles, einfaches und bequemes Aufladen ermöglicht.
Das Tech-Air® 10 System verfügt über einen Airbag, der für bis zu drei Befüllungen zertifiziert ist. Jedoch führt das autorisierte Alpinestars Tech-Air® Service Center nach jeder Auslösung, wenn das System zur Wartung eingetroffen ist, einen Aufblastest am Airbag durch, um zu überprüfen, ob der Airbag während der Auslösung beschädigt wurde. Wenn der Aufblastest bestanden wird und bestätigt, dass der Airbag während der Auslösung nicht beschädigt wurde, umfasst der Service nur den Austausch der Gasgeneratoren. Wenn der Aufblastest nicht bestanden wird, bedeutet dies, dass der Airbag während der Entfaltung beschädigt wurde und das System einer vollständigen Wartung unterzogen wird, die den Austausch der Gasgeneratoren und des Airbags umfasst. Beim dritten Einsatz wird das System obligatorisch einem vollständigen Service unterzogen, bei dem die Gasgeneratoren und der Airbag ausgetauscht werden.
Wichtiger Hinweis: Dieses Produkt kann NICHT Online erworben werden. Sie können die Airbag-Weste telefonisch reservieren und vor Ort abholen.
Die hochmoderne, tragbare Tech-Air® 5-Weste verfügt über ein aktives elektronisches System mit sechs integrierten Sensoren (3 Gyroskope und 3 Beschleunigungsmesser) und einen Crash-Algorithmus, der mithilfe der KI genau überwacht, wann der Airbag ausgelöst werden muss, bei Ereignis eines Absturzes. Entwickelt aus jahrelanger Forschung mit über 50% der weltweit führenden MotoGP-Fahrer und Alpinestars-Kunden, wurden Fahrdaten aus Millionen von Kilometern und Tausenden von Unfällen analysiert, um den intelligenten Algorithmus zur Crash-Erkennung kontinuierlich zu verbessern. Bei Feststellung einer Crash-Situation wird ein Schutzairbag ausgelöst, der dem Fahrer einen unübertroffenen Schutz mit einer maximalen Aufblaszeit von 20 bis 40 ms bietet, basierend auf dem Volumen der Airbaggröße. Die Aufprallabsorption beim Tragen des Airbags führt zu einer Verringerung der Aufprallkraft um bis zu 95% im Vergleich zu einem passiven Schutz. Das Tech-Air® 5-Airbagsystem bietet den gleichen Schutz wie 18 Rückenprotektoren.
Das System ist außerdem extrem einfach zu bedienen. Schließen Sie einfach die Weste und schließen Sie die Magnetklappe. Dann können Sie losfahren. Ein LED-Display zeigt den Betriebszustand des Airbags an und der integrierte, zertifizierte Lithium-Ionen-Akku hat eine Akkulaufzeit von 30 Stunden. Das System ist mit einem magnetischen Micro-USB-Ladegerät ausgestattet, das ein schnelles, einfaches und bequemes Aufladen ermöglicht.
Tech-Air® 5 verfügt über eine Bluetooth-Verbindung und eine zugehörige Tech-Air®-App, die über das Telefon des Fahrers den Betriebsstatus des Systems, den Batteriestatus und eine detaillierte Analyse einer Fahrt anzeigt. Die Firmware des Systems kann auch direkt über die App aktualisiert werden.
Vor fast 20 Jahren begann Alpinestars mit der Entwicklung des ursprünglichen Tech-Air®-Systems. Bei der Markteinführung im Jahr 2014 wurde das Tech-Air®-System als der weltweit erste Airbag anerkannt, der einen vollständigen Oberkörperschutz mit einem völlig unabhängigen elektronischen Managementsystem bietet und über die Vielseitigkeit der Weste verfügt, die sich leicht in eine Weste stecken lässt Vielzahl von Tech-Air®-kompatiblen Jacken. Im Dezember 2019 wurde Tech-Air® 5 bereits von der CES als eines der wichtigsten innovativen Produkte auf dem Wearables Technology Marketplace ausgezeichnet.
Anmerkungen:
(1) Die tragbare Tech-Air® 5-Weste kann unter jeder passenden Textiljacke getragen werden. Beachten Sie dabei, dass die Jacke groß genug sein muss, um die Ausdehnung des Airbags im Falle eines Unfalls aufzunehmen. Für Textiljacken erfordert dies einen zusätzlichen Abstand von 4 cm um den Körperumfang. Für Fahrer, die eine Sportlederjacke tragen möchten, kann Tech-Air® 5 auch mit Tech-Air®-kompatiblen Lederjacken getragen werden, die Leder-Expansionsfelder eingebaut haben, um das Aufblasen des Airbags auszugleichen. Fahrer, die eine Lederjacke tragen möchten, die nicht mit Tech-Air® kompatibel ist, müssen sicherstellen, dass die Lederjacke einen zusätzlichen Abstand von 4 cm um den Umfang der gesamten Brust hat.
(2) Das Tech-Air® 5-Airbagsystem bietet den gleichen Schutz wie der von 18 CE Level 1-Rückenschützern, wie von SGS, einem offiziellen CE-Zertifizierungsunternehmen, überprüft, das eine unabhängige Prüfung der Produktkonformität mit den europäischen Vorschriften zum Personenschutz bietet
(3) Zusätzlich dazu, dass Motorradfahrer während des Pendelns geschützt fahren können, können Fahrer jetzt problemlos in den RACE-Fahrmodus wechseln und auf geschlossenen Rennstrecken fahren. Mit der neu veröffentlichten Tech-Air-App können Fahrer problemlos zwischen dem STREET- und dem RACE-Fahrmodus wechseln. Der RACE Riding Mode darf NUR für Fahrten auf geschlossenen Rennstrecken und nicht für andere Fahrarten verwendet werden.
Achtung:
Zum Anmelden die App vom App-Store herunterladen. (Tech-Air App)
Alpinestars Tech-Air Race-e Airbag Weste
Wichtiger Hinweis: Dieses Produkt kann NICHT Online erworben werden. Sie können die Airbag-Weste telefonisch reservieren und vor Ort abholen.
Die neueste Version der Alpinestars Tech-Air®-Technologie bringt Trackday- und Performance-Fahrern umfassenden Schutz des Oberkörpers und ist das Ergebnis einer jahrzehntelangen MotoGP-Entwicklung. Nach dem Air-Airbag-System der ersten Generation von Alpinestars ist dies nun die Fortsetzung. Die Weste ist mit einer Reihe von Alpinestars-Lederkombis und -Jacken kombinierbar. Sie ist vollständig in sich geschlossen, d.h. es sind keine Einstellungen für die Bike-to-Rider-Kommunikation erforderlich, was für Freiheit und Vielseitigkeit sorgt. Wenn das Airbagsystem voll aufgeblasen wird, bietet es einen optimalen Schutz für Rücken, Nieren, Brust und Schultern. Das Race-e System kann außerdem so konfiguriert werden, dass es ebenso auf der Straße wie auch auf der Rennstrecke verwendet werden kann.
Street-Mode: Einsatz auf der Straße
Race-Mode: Einsatz auf der Rennstrecke
Eigenschaften:
ergonomisch geformtes Airbag-System mit Performance-Fit bietet umfassenden Schutz für den Oberkörper
ist kompatibel mit einer Vielzahl von Alpinestars Renn-/Performance-Lederkombis und -Jacken
eingebettete elektronische Airbag-Steuereinheit (ACU) mit robustem, leichtem, ergonomischem Rückenprotektor aus Polymer (Level 2 geprüft und optimiert für Rennstrecke und Straße)
dank elektronischer Sensoren im Systemgehäuse ist das System vollständig in sich geschlossen und kann mit kompatiblen Kleidungsstücken untereinander getauscht werden
fortschrittliche Multi-Material-Hauptschale besteht aus Elasthan, 2D-Mesh und Nylon
Innenseite besteht aus perforiertem Elasthan, 3D-Mesh und Soft-Touch-Kanten für hohen Komfort
speziell für Rennen entwickelter Rückenprotektor mit umfassendem aufblasbaren oberen Rücken-, Nieren-, Brust- und Oberbauchschutz.
enthält herausnehmbares Innennetz und elastischen Klettverschluss am Bund, um Airbagsystem zu positionieren und für individuelle Passform dank besserer Verstellbarkeit zu sorgen
Verwendung von Argon-Gasgeneratorpatronen, die gemäß ISO 14451 geprüft sind
Firmware des Systems kann aufgerüstet und so konfiguriert werden, dass die Einstellungen Tech-Air® E-Street für den Einsatz außerhalb des Rennens auf Straßen und Off-Road-Situationen vorgenommen werden
ACU ist durch Dichtungen geschützt, um die Allwetterleistung sicherzustellen
System und Komponenten sind für alle Wetterbedingungen zwischen -10 °C und +50 °C geprüft
ACU wurde mit ECE R10 04 homologiert, wodurch die elektromagnetische Integrität und Stabilität des Geräts sichergestellt wird
System verwendet einen integrierten Lithium-Ionen-Akku mit einer Akkulaufzeit von 25 Stunden und einer Aufladezeit von ungefähr sechs Stunden
Micro-USB-Ladegerät ermöglicht das bequeme Aufladen der Systeme mit einer Ladezeit von einer Stunde, die vier Stunden Fahrdauer bietet
System verfügt über ein praktisches Verbindungssystem, mit dem Airbags und LED-Anzeigen schnell und einfach aktiviert werden können
zwei Lademöglichkeiten für M-2XL-Größen
farbkodierte YKK-Reißverschlüsse an der Vorderseite ermöglichen eine einfache und sichere Befestigung an einer Außenjacke
nach Kategorie II der europäischen EPP-Richtlinie 686/89 / EWG unter Verwendung einer Version von EN1621-4: 2013 geprüft (garantiert einen Aufprallschutzleistung zwischen 45 Millisekunden und 5 Sekunden)
nach pyrotechnischer Richtlinie 2007/23/EG geprüft
Einsetzbarkeit:
Alpinestars Bekleidung, welche für die Nutzung mit dem Race-Airbag-System vorbereitet ist
nicht passend für Bekleidung, welche für das Street-Airbag-System passend ist
Gut zu wissen:
nach der Auslösung im Street-Mode muss die Weste eingeschickt werden, da sich nur geschultes Personal um die Instandsetzung der Gaskartuschen kümmern darf - Kosten: 299,95€
nach der einmaligen Auslösung im Race-Mode kann die Airbag-Weste ein zweites Mal auslösen sofern keine Schäden am Airbag vorliegen! Nach der zweiten Auslösung muss die Weste eingeschickt werden - Kosten: 299,95€
alle zwei Jahre sollte die Weste zur Wartung eingeschickt werden - Kosten: 99,95€
Wichtiger Hinweis: Dieses Produkt kann NICHT Online erworben werden. Sie können die Airbag-Weste telefonisch reservieren und vor Ort abholen.
Der legendäre Lederanzug für die Strecke, mit der letzten Generation des D-air® Airbagsystems von Dainese in einer Neuauflage für noch mehr Komfort und Schutz. Die neuen ergonomischen Merkmale wie Knieschützereinsätze, selbstarretierende Reißverschlüsse an den Handgelenken, sorgen für die unübertroffene Passform. Die hohen Sicherheitsstandards wurden durch neue Slider an den Ellbogen und integrierte Knieprotektoren ohne außen liegende Nähte noch weiter gesteigert. Der D-air® der Dritten Generation ist voll in den Anzug integriert und beinhaltet das Track-It System, mit dem Sie die wichtigsten Leistungsdaten herunterladen können, wie Neigungswinkel und Geschwindigkeit.
Eigenschaften:
KGI: „Knee Grip Insert“-Technologie
Knie-Slider 2.0
Weiche Einsätze am Steißbein
Ausstattung für Wassertaschen-Set
Ergonomie:
Biaxiale elastische Einsätze
Großer aerodynamischer Spoiler
Microelastic 2.0
Hauptmaterial:
Aluminium
D-skin 2.0 vollnarbiges Rindsleder
S1 Bielastisches Gewebe
Performance Shock:
Innovative Kniekonstruktion mit geschützter Naht
Composite-Protektoren zertifiziert nach Norm EN 1621.1 an den Ellbogen
Composite-Protektoren zertifiziert nach Norm EN 1621.1 an den Knien
Ellbogen-Slider RSS: Auswechselbares Slidersystem
weiche Pro-Shape-Protektoren zertifiziert nach Norm EN 1621.1 an den Hüften
Nahtlose Aluminiumplatten an den Ellbogen
Nahtloser Aluminium-Platten an den Schultern
Weiche Schulterprotektoren, nach der Norm EN 1621.1 Level 1 zertifiziert
Temperatur:
3D-Bubble-Stoffeinsätze
Lokalisierte Perforation
Abnehmbares NanoFeel®-Futter
Ein Symbol aus Leder, jetzt mit dem ultimativen Dainese D-air® Airbagsystem weiterentwickelt. Diese Jacke kombiniert die traumhafte Passform ihrer klassischen Version mit den überragenden Sicherheitsstandards des D-air® und der Level-2-Protektoren an Schultern und Ellenbogen. Festes Tutu-Leder, Belüftungsschlitze halten den Körper bestens klimatisiert, während das S1-Gewebe und Stretchzonen aus Microelastic 2.0 für perfekten Komfort sorgen.
EIGENSCHAFTEN
1 Innentasche
2 Außentaschen vorne
Reflektierende Einsätze
D-AIR® Bereiche
Rücken
Brust
Hals
ERGONOMIE
Jacke-Hose Befestigungssystem
Verstellbare Taille
HAUPTMATERIALIEN
Aluminium
S1 Bielastisches Gewebe
Tutu-Rindsleder
PERFORMANCE SHOCK
Composite-Protektoren zertifiziert nach Norm EN 1621.1 Level 2 an den Ellbogen
Weiche Protektoren an den Schultern, nach der Norm EN 1621.1 Level 2 zertifiziert
Thermogeformte kleine Schultern mit austauschbaren Aluminiumplatten
D-Air®-System: D-Air® ist ein eingenständiges elektronisches Airbag-System für den Einsatz auf der Straße, das nur funktioniert, wenn es in eine speziell entworfene und zertifizierte Dainese Schutzkleidung integriert und damit verbunden ist. Die 6 Sensoren, die Elektronik und das GPS des Systems sind in den Pro-Armor-Rückenprotektor integriert, sodass du kein Kit auf deinem Motorrad installieren musst. Die D-Air®-Steuereinheit überwacht die Sensorsignale 1000 mal pro Sekunde mit einem ausgeklügelten Auslöse-Algorithmus. Das D-Air®-System arbeitet in Synergie mit bestehenden Schutzvorrichtungen, um die folgenden Körperteile des Fahrers zu schützen:
Schlüsselbeine
Brust
Der Airbag wird mit Hochdruck durch Gasgeneratoren aufgeblasen, ist anatomisch geformt und hat ein Volumen von 4 Litern. D-Air® erkennt und aktiviert bei folgenden Unfällen seinen revolutionären zusätzlichen Schutz:
Frontale und seitliche Kollisionen: Aufprall auf festen oder beweglichen Objekten.
Highsider: Der Fahrer wird vom Motorrad "katapultiert" nachdem das Hinterrad ins Rutschen geraten ist und plötzlich wieder an Haftung gewonnen hat.
Lowsider mit Überschlag: Wegrutschen des Vorder- oder Hinterrades und Abrollen des Fahrers.
Dank des intelligenten Algorithmus erkennt D-Air® die Intensität eines Sturzes und entfaltet sich nur bei Bedarf bei einem der genannten Unfälle. Das System entfaltet sich z. B. bei Stürzen bei weniger als 50 km/h oder bei Stürzen, bei denen die Dynamik den zusätzlichen Schutz des Airbags nicht verlangt, nicht. Tausch des Luftsacks nach Auslösung: Diese Arbeit darf nur ein dafür autorisierter Händler (D-Air Premium Center) durchführen. Wir (Stiebinger Motorradbekleidung) sind dazu berechtigt. In gröberen Fällen muss der Airbag direkt an Dainese gesendet werden. Registrierung und Entsperrung: Bei D-Air Produkten die seit 2019 produziert wurden ist eine Registrierung und Entsperrung durchzuführen. Wir erledigen diese Aufgabe gerne für dich, dass du beim Erhalt deines D-Air Kleidungsstückes nur den Transportmodus abschalten musst (durch kurzzeitiges Laden oder in der D-Air App) und gleich losstarten kannst. Daher müssen bitte die Daten korrekt sein, oder wenn das Produkt für eine andere Person bestimmt ist, diese nachgereicht oder im Kommentarfeld in der Bestellung vermerkt werden. Wenn du die Registrierung und Entsperrung selbst durchführen willst, bitte im Kommentarfeld der Bestellung angeben.
Die Smart Jacket kann über oder unter jeder Jacke und jedem Outfit getragen werden, benötigt keine Verbindung zum Motorrad, ist belüftet und leicht faltbar. Sie vereint alle Vorteile der letzten Generation von Dainese D-air® in einem einfachen Kleidungsstück, das überall getragen werden kann.
EIGENSCHAFTEN
Abriebfest, reißfest und Anti-pilling
Wiederaufladbare batterie bis zu 26 stunden
Sensor wasserdichtigkeit
D-AIR® Bereiche
Rücken
Brust
Registrierung und Entsperrung:
Bei D-Air Produkten die seit 2019 produziert wurden ist eine Registrierung und Entsperrung durchzuführen. Wir erledigen diese Aufgabe gerne für dich, dass du beim Erhalt deines D-Air Kleidungsstückes nur den Transportmodus abschalten musst (durch kurzzeitiges Laden oder in der D-Air App) und gleich losstarten kannst.
Daher müssen bitte die Daten korrekt sein, oder wenn das Produkt für eine andere Person bestimmt ist, diese nachgereicht oder im Kommentarfeld in der Bestellung vermerkt werden.
Wenn du die Registrierung und Entsperrung selbst durchführen willst, bitte im Kommentarfeld der Bestellung angeben.
Tausch des Luftsacks nach Auslösung:
Diese Arbeit darf nur ein dafür autorisierter Händler (D-Air Premium Center) durchführen. Wir (Stiebinger Motorradbekleidung) sind dazu berechtigt. In gröberen Fällen muss der Airbag direkt an Dainese gesendet werden.
Die Smart Jacket kann über oder unter jeder Jacke und jedem Outfit getragen werden, benötigt keine Verbindung zum Motorrad, ist belüftet und leicht faltbar. Sie vereint alle Vorteile der letzten Generation von Dainese D-air® in einem einfachen Kleidungsstück, das überall getragen werden kann.
EIGENSCHAFTEN
Abriebfest, reißfest und Anti-pilling
Wiederaufladbare batterie bis zu 26 stunden
Sensor wasserdichtigkeit
D-AIR® Bereiche
Rücken
Brust
Registrierung und Entsperrung:
Bei D-Air Produkten die seit 2019 produziert wurden ist eine Registrierung und Entsperrung durchzuführen. Wir erledigen diese Aufgabe gerne für dich, dass du beim Erhalt deines D-Air Kleidungsstückes nur den Transportmodus abschalten musst (durch kurzzeitiges Laden oder in der D-Air App) und gleich losstarten kannst.
Daher müssen bitte die Daten korrekt sein, oder wenn das Produkt für eine andere Person bestimmt ist, diese nachgereicht oder im Kommentarfeld in der Bestellung vermerkt werden.
Wenn du die Registrierung und Entsperrung selbst durchführen willst, bitte im Kommentarfeld der Bestellung angeben.
Tausch des Luftsacks nach Auslösung:
Diese Arbeit darf nur ein dafür autorisierter Händler (D-Air Premium Center) durchführen. Wir (Stiebinger Motorradbekleidung) sind dazu berechtigt. In gröberen Fällen muss der Airbag direkt an Dainese gesendet werden.
Die Smart Jacket LS ist eine belüftete Motorradjacke, die die Vielseitigkeit eines leichten, belüfteten Kleidungsstücks mit der Intelligenz und dem maximalen Schutz des Dainese D-air® Airbagsystems kombiniert. Die Smart Jacket LS erfordert keine Verbindung mit dem Motorrad, kann als normale belüftete Jacke verwendet werden, ohne andere Kleidungsstücke kombinieren zu müssen, und erfordert kein Abonnement. Aus zertifiziertem, abriebfestem und belüftetem Gewebe gefertigt, ist sie auch für besonders heiße Tage geeignet und gewährleistet eine hervorragende Atmungsaktivität.
Das Dainese D-air® System der Smart Jacket LS bietet an den abgedeckten Stellen einen Schutz, der starren Rückenprotektoren der Stufe 1 entspricht, ohne dass ein starrer Rückenprotektor verwendet werden muss. Die Smart Jacket LS verfügt über abnehmbare Pro-Armor-Protektoren (Level 2, Typ B) an Ellbogen und Schultern. Die Pro-Armor-Technologie bietet ein Höchstmaß an Schutz für die Gliedmaßen, gepaart mit hoher Bewegungsfreiheit und außergewöhnlicher Belüftung, dank der weichen, von natürlichen Fraktalen inspirierten Struktur und der belüfteten Oberfläche, die 40 % der Protektorfläche bedeckt. Ausgestattet mit 2 seitlichen Reißverschlusstaschen, lassen sich die wichtigsten persönlichen Gegenstände leicht einstecken, um sie immer zur Hand zu haben.
EIGENSCHAFTEN
2 Außentaschen
Wiederaufladbare Batterie bis zu 26 stunden
Reflektierende Einsätze
Sensor wasserdichtigkeit
D-AIR® Bereiche
Rücken
Brust
ACHTUNG:
Laut Hersteller musst du ,bei einem D-Air® Kleidungsstück das ab 2019 gefertigt wurde, vor dem Einsatz die Registrierung und Entsperrung durchgeführen. Alle nötigen Infos findest du im Handbuch deines Produktes oder in der D-Air App.
Tausch des Luftsacks nach Auslösung:
Diese Arbeit darf nur ein dafür autorisierter Händler (D-Air Premium Center) durchführen. Wir (Stiebinger Motorradbekleidung) sind dazu berechtigt. In gröberen Fällen muss der Airbag direkt an Dainese gesendet werden.
Dainese Stelvio D-Air D-Dry XT Motorrad Textiljacke
Die Stelvio D-Air® D-Dry® XT Motorradjacke hat ein integriertes Airbagsystem. Damit kombiniert sie den Komfort einer wasserdichten Touringbekleidung und die Sicherheit des D-air® Airbagsystems, welches von Dainese in 25 Jahren Forschung und Tests unter extremsten Bedingungen entwickelt wurde. Das Dainese D-air® Airbagsystem, das nicht mit dem Motorrad verbunden sein muss, erkennt gefährliche Situationen und schaltet sich in Notfällen ein, um den Motorradfahrer zu schützen, indem es den Airbag durch die Mikrofilament-Technologie aktiviert. So werden Rücken und Brust abdeckt. Weitere Sicherheitsmerkmale sind die ProArmor 2.0 Protektoren an Schultern und Ellbogen, die für maximalen Komfort in Bezug auf Leichtigkeit und Flexibilität, ein hohes Maß an Belüftung und einen hohen Schutz sorgen. Die Jacke ist eine nach EN17092:2020 geprüfte Motorradjacke, die sich dank der undurchlässigen, atmungsaktiven D-Dry® XT 4-Wege-Stretchmembran für Langstreckenfahrten unter allen Wetterbedingungen eignet. Denn sie bietet einen außergewöhnlichen Schutz vor Regen und Witterungseinflüssen und dabei maximale Bewegungsfreiheit sowie Komfort. Die Lüftungsschlitze mit wasserdichten Reißverschlüssen auf der Vorder- und Rückseite sorgen für Atmungsaktivität und Frische an heißen Tagen. Um eine perfekte Passform zu gewährleisten, ist die Jacke mit einem inneren elastischen Lendengurt zur Regulierung der Passform in der Taille und weiteren Verstellmöglichkeiten mit Schnallen an der Hüfte, Klettverschluss an den Bündchen und Druckknöpfen an den Armen ausgestattet.
Eigenschaften:
aus D-Dry XT Extend Gewebe hergestellt sowie D-Stone®-Gewebe auf stark beanspruchten Bereichen
elastisches Gewebe
Hals, Bund und Armbündchen verstellbar
2 Lüftungsschlitze an der Brust zur direkten Belüftung
Belüftungsmöglichkeiten auf dem Rücken
wasserdichte, laminierte D-Dry XT Membran (20.000 mm)
2 wasserdichte Außentaschen, 1 wasserdichte Innentasche, 1 Cargo-Tasche hinten
mit schützendem D-air® Airbagsystem
Pro-Armor Protektoren an den Schultern und Ellenbogen (EN 1621.1, Level 2, Typ B)
Tasche zur Nachrüstung eines G1- oder G2-Rückenprotektors